8 Comments

  1. “…eine klassische Zucker-Butter-Sahne-Sauce. Leicht, vitaminreich und gesund, wie es halt so ist.” Ich musste schon sehr schmunzeln 🙂

    Ich will das jetzt sofort essen! Jede Zelle meines Körpers schreit gerade nach diesem Crumble…

    • allesvonherzen

      Hihi, ich kann es nur empfehlen. Auch ohne die (etwas aufwändigere) Karamellsauce schmeckt der Crumble herrlich und ist total einfach! 🙂 Leicht, vitaminreich und gesund. Stimmt schon so in etwa 😉

  2. Erdnussbutter in den Streuseln *zückt seinen Notizblock* Das wird Bruderherz gefallen.

    Ich mag den Crisp je nach Obst lieber, beim Apfel muss es Crisp sein, weil es mir sonst zu matschig wird. Wenn du nicht prinzipiell gegen Flocken und co. bist, versuch es statt Haferflocken mal mit einer möglichst ungesüßten Nuss-Müsli-Mischung aus verschiedenen Flocken. Die nehme ich in solchen Fällen meistens. Gibt dem Ganzen auch noch mal einen netten Pfiff.

    Und jetzt brauche ich dringend mal wieder einen Anlass zum Crumblen. *gg*

    • allesvonherzen

      Ah guter Tip. Es kann auch sein, dass ich einfach die falschen Haferflocken genommen habe. Vielleicht wären zartschmelzend besser gewesen, ich hatte nämlich nur noch kernige hier, weil wir eh so selten Haferflocken haben.
      Gegen das Matschgefühl kommen bei mir halt noch Nüsse oder so etwas rein und prinzipiell brauner Zucker, das sorgt auch immer für zusätzlichen “crisp” 🙂 Es gibt immer Anlass zum Crumblen, finde ich.
      Nutella in Streuseln geht übrigens auch, wie ich finde. Probier mal Nutella und Erdnussbutter. Dann kannste halt den Rest vom Tag nix mehr essen 😀

  3. So oft hab ich mir schon vorgenommen endlich auch mal ein Crumble zu machen. Jetzt nehme ich es mir dank dir schon wieder vor. Es sieht soo verdammt lecker aus! 😀 Hoffentlich komme ich wirklich bald mal dazu 🙂
    Liebe Grüße Jessie

    • allesvonherzen

      Danke liebe Jessie! Ich liebe Crumbles vor allem, weil man sie auch so schnell gemacht hat und so gut die Portionsgröße anpassen kann. Selbst für eine Person geht sowas total easy 🙂
      Liebe Grüße, Vimala

Erzähl mir was!