Food

Chocolate Cheesecake Weihnachten
 
 
 
 
Limoncellotörtchen
Muffins mit Himbeerhäubchen
Linsenragout mit Chili
Italienisches Ricottatörtchen
Schokohimmel mit Erdbeerquark
Bilder als Antwort
Franzbrötchen
Erdnussmacarons
Toffifee Cheesecake
Radieschen-Olivenbutter mit Schnittlauch
Knoblauchtortillas
Triple Chocolate Mousse
Fruchtige Petit-Fours
Lieblingscafé in München

For me, there’s not much that tops good food. Because it fits so easily and universally in all areas of my life. For example, when we have a bbq with good friends and family during mild summer nights, or when I quickly throw together a weeknight’s meal, when I organise dinner parties with several courses – or when the weather outside is awful, I’m in a bad mood and need some soulfood.

That’s why I created “Alles von Herzen”, meaning everything here comes straight from my heart. I show you some easy peasy recipes that are simple yet use special spices and aromas and of course, I’ll take you with me to our afternoon tea table. With my luscious cakes, muffins and tartes that almost always taste delicious.

Yes, almost always. Let’s be honest, we are all real people in real life kitchens which means that sometimes, things don’t work out. After I clean up the mess, I can usually laugh about it and find it extremely funny. So I’m going to share these stories with you as well. Shiny magazine instagram food photography is wonderful and inspiring but it is nothing like real life.

I’m so happy that you found your way here and hope you’ll have lots of fun browsing through my website.

New Blog Posts

Herzlich willkommen!

 
 
 
Limoncellotörtchen
Muffins mit Himbeerhäubchen
Linsenragout mit Chili
Italienisches Ricottatörtchen
Schokohimmel mit Erdbeerquark
Bilder als Antwort
Franzbrötchen
Erdnussmacarons
Toffifee Cheesecake
Radieschen-Olivenbutter mit Schnittlauch
Knoblauchtortillas
Triple Chocolate Mousse
Fruchtige Petit-Fours
Lieblingscafé in München

Für mich gibt es wenig Schöneres auf der Welt als Essen. Weil es so universell in alle Lebensbereiche passt. Wenn man im Sommer gemütlich mit Freunden oder der Familie grillt, sich schnell selber unter der Woche was zu Essen macht, zu besonderen Anlässen opulente Köstlichkeiten zubereitet oder bei schlechtem Wetter und schlechter Laune Soulfood braucht.

Deshalb gibt es auch “Alles von Herzen”. Weil hier alles von Herzen kommt; ich koche für euch schnelle Gerichte, zeige euch einfache und doch im Geschmack raffinierte Spezialitäten und nehme euch mit zu unserer Kaffeetafel, auf der sich von Muffins über Kuchen bis hin zu Torten alles befindet. Mit viel Liebe zubereitet und fast immer ein Genuss.

Weil mir dabei wichtig ist, dass wir schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben, gibt es manchmal auch die lustigen Pannengeschichten: Wenn sich der Kuchen nicht aus der Form gelöst hat und ein kleiner Scheiterhaufen wurde, wenn neue Kreationen auf dem Grill bis zur Unkenntlichkeit verkohlt sind. Hochglanz ist schön und gut, schöne Bilder können und sollen inspirieren. Trotzdem geht in der Küche selten alles reibungslos von statten und ganz oft trage ich mit meiner Schusseligkeit einen großen Teil dazu bei, dass etwas gehörig in die Hose geht. Auch das enthalte ich euch natürlich nicht vor.

Jetzt freue ich mich, dass ihr hier seid und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

 

New Blog Posts